Hardtop für den MX-5 an die Wand hängen.

Die Lösungen, um das Hardtop preisgünstig und sicher aufzubewahren, waren mir entweder zu teuer oder bei den vorhandenen Platzverhältnissen nicht praktikabel genug.

In einem kleinen Metallwarengeschäft fand ich dann diese Halterungen, die den »Frankensteinzähnen« recht ähnlich kamen. 2 passende Dübel waren auch noch dabei und für 5 € unschlagbar günstig.


Jetzt muss noch der Abstand für die Bohrlöcher ermittelt werden. Ich habe mit einem Zollstock von Mitte zu Mitte der »Frankensteinzähne« gemessen und kam auf ein Maß von 104,8 cm.

Löcher an der Wand angezeichnet, 2 Löcher gebohrt, Dübel rein und Halterungen reingeschraubt war die ganz Arbeit.


Nun noch das Hardtop mit 2 helfenden Händen aufgehängt.


Damit das Hardtop anständig hängt und im Bereich der B-Säulen-Verriegelungen nicht an der Wand anliegt, habe ich einfach etwas festen Schaumstoff untergelegt, schont in dem Bereich auch die Gummis.

Fertig!